Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Schmechten hat einen neuen Schützenkönig!

Am 09.07.2022 feierte die St. Sebastian Schützenbruderschaft Schmechten ihren Schützenball. In der Schützenmesse wurde die neue Königskette von Präses Detlef Stock gesegnet.

Die Königskette wurde von Carsten Scheidt (Optik Scheidt, Brakel) in Handarbeit gefertigt und ist ein echtes Unikat. Oberst Axel Kukuk und Adjutant Thomas Ewen freuten sich für die gesamte Bruderschaft während des Gottesdienst die Kette entgegennehmen zu dürfen – welche dann von zukünftigen Königen in Schmechten getragen wird.

Während des Schützenfrühstücks wurden die Jubelköniginnen geehrt. 1972, also vor 50 Jahren regierten Elmar und Marlies Tewes das Schmechtener Schützenvolk und vor 25 Jahren Willi und Inge Ewen.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
40 Jahre Thomas Wittwer
50 Jahre Rainer Krelaus
60 Jahre Manfred Krelaus

Parallel zum Schützenfrühstück lief das Königsschießen für das Jahr 2023. Nach einem zähen Beginn ergriff unser Schützenbruder Jens Fechner beherzt zum Gewehr und schoss sich zum neuen Schützenkönig. Jens Fechner trägt damit als erster König die neue Königskette. Zu seiner Königin erwählte er seine Ehefrau Nicole Fechner. Dem Hofstaat gehören an: Wolfgang und Birgit Ewen und Johannes und Gabriele Stork.

Das Schützenfest wird vom 07.07.-09.07.2023 gefeiert.

Weitere Bilder vom Schützenball finden sich unter https://www.schmechten.info/galerien/

Zurück zum Anfang