Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Der Bolz- und Spielplatz in Schmechten liegt westlich des Sachsenrings am Ortsrand. Er ist durch einen kleinen geschotterten Weg zwischen den Hausnummern 12 und 14 im Sachsenring erreichbar.

Der Bolz- und Spielplatz ist insgesamt ca. 3.000 qm groß und gehört ursprünglich zu den sogenannten „Meier-Wiesen“. Er ist im Zuge des Hallenbaus von der Dorfmitte an diese Stelle verlegt worden. Die Pflege wird durch den Bauhof der Stadt Brakel sichergestellt. Das Mähen der Fläche ist an einen privaten Dienstleister vergeben worden.
Aktuell befinden sich auf dem Spielplatz eine Sitzbank, ein Sandkasten, eine Schaukel, ein Kletterturm mit Rutsche und ein Schaukelpferd.

Der Bolzplatz hat ein stattliches Maß von 30x70m. Er hat zwei Fußballtore mit Netz, die in Eigenleistung gebaut wurden und einen Ballfangzaun, der ihn vom Spielplatz trennt.

Zurück zum Anfang