Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Sanierung des Metbrunnens im Jahr 2023

Der Bezirksausschuss informiert:

Am 25. Februar hat der erste Dorfpflegetag stattgefunden. Ganz im Zeichen der anstehenden Sanierungsarbeiten am Metbrunnen wurde dank tatkräftige Unterstützung einiger Bürgerinnen und Bürger das Umfeld des Brunnens von Büschen und Bäumen befreit.
Im Zuge dieser Arbeiten wurden nicht nur die Fläche gerodet, sondern auch der Zaun zum Bachverlauf entfernt, sodass man nun bis direkt an den Bach herantreten kann. An dieser Stelle sei den fleißigen Helferinnen und Helfern recht herzlich gedankt.
Nun übernimmt der Bauhof der Stadt die weiteren Arbeiten und wird die Fläche entsprechend gestalten.
Die Sanierungsarbeiten am Sandstein werden bis zur Jubiläumsfeier abgeschlossen sein. 50000 EUR werden investiert, wobei ein Förderbescheid über 90% der Kosten vorliegt, so die Info aus dem Bauamt der Stadt Brakel.

gez. David Flore (Bezirksausschussvorsitzender)

Zurück zum Anfang